Kam der Sommer jetzt überaschend?

3. Juli 2009 § Hinterlasse einen Kommentar

Kam der Sommer jetzt so überaschend? Die Leute sehen aus, als hätten sie noch nie 29 Grad am Leibe erfahren und behelfen sich nun mit alten Laken, Tischdecken oder gar einfach nur ein paar karierte Boxershorts die eigentlich unter die Hose gehören. Ist das vielleicht die typisch negative Denkweise in Deutschland, von wegen „wir kriegen hier sowieso nie wieder einen richtigen Sommer, also schmeiß ich all meine Sommersachen in die dafür zertifizierte Sommersachentonne? Und jetzt haben wir den Salat: Die Hitze ist da. Ich habe dieses Jahr schon Kleider gesehen, die von der Altkleidertonne vom Roten Kreuz wieder ausgespuckt worden sein mußten. Selbst dieser hässliche Blechbehälter lässt sich nicht alles gefallen.

Andererseits: Ich habe leider feststellen müssen, dass es unheimlich schwer ist, ein vernünftiges Hemd zu finden, wenn man tatsächlich beabsichtigt nicht als überdimensionales Geschirrtrockentuch herumzulaufen. Streifen, Doppel- und Dreifachdickdünnstreifen die sich Kreuzen und dadurch zu Doppel – und Dreifachdickdünnkaros werden möchte ich nicht am Leibe haben, damit trockne ich allenfalls mein Geschirr. Da ist es bald einfacher, sich ein neues Hemd aus einem alten einfarbigen Bettlaken zu nähen, als die Geschäfte abzuklappern und in abgeklapperte Gesichter zu schauen die die Welt nicht mehr verstehen, wenn man sagt „ich möchte ein Hemd kaufen, aber nicht zum Karneval“. Am besten war da die antwort: „Neene, wir können auch schneller liefern.“

Tagged:, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan Kam der Sommer jetzt überaschend? auf [t]jarkson taumelt.

Meta

