Fähig

1. August 2008 § Hinterlasse einen Kommentar

Preisschilder können eine Menge an Informationen enthalten, doch manchmal stehen da durchaus missverständliche Dinge geschrieben:

Kunde: „Entschuldigen sie, ich brauche Hilfe.“

Verkäufer: „Ja selbstverständlich, was kann ich für sie tun?“

Kunde: „Hier steht, der CD-Spieler sei MP3-fähig. Was bedeutet das?“

Verkäufer: „Na dass er MP3-CD’s abspielen kann.“

Kunde: „Aber hier steht nur „fähig“. Und bei dem anderen steht MP3-Kompatibel. Was heißt denn fähig?“

Verkäufer: „Das heißt nur, dass er dazu in der Lage ist.“

Kunde: „Und wann ist er dazu in der Lage?“

Verkäufer: „Sobald sie eine MP3-CD eingelegt haben.“

Kunde: „Ach die muss ich dann einlegen?“

Verkäufer: „Dass ist richtig.“

Kunde: „Und wenn da steht „kompatibel“?

Verkäufer: „Auch dann spielt er ihre MP3-CD’s ab.“

Kunde: „Sind sie sicher?“

Verkäufer: „Ziemlich sicher.“

Kunde: „Aber nicht ganz sicher!“

Verkäufer: „Doch ich bin ganz sicher.“

Kunde: „Aber sie haben doch eben ziemlich“ gesagt. Also sind sie doch nicht ganz sicher.“

Verkäufer: „Ich bin absolut sicher, dass diese Geräte ihre MP3-CD’s wiedergeben können.“

Kunde: „Nur können? Oder geben die meine MP3-CD’s nun tatsächlich wieder? Das ist mir nämlich sehr wichtig.“

Verkäufer: „Diese verdammten CD-Spieler sind nicht einfach nur in der Lage, ihre verdammten MP3-CD’s abzuspielen, sie sind auch noch absolut dazu fähig, da sie mit dem verdammten MP3-format vollständig kompatibel sind. Und wenn dieses alberne Gespräch noch einige Minuten länger andauert sehe ich mich nicht nur dazu in der Lage, sondern werde dann auch absolut dazu fähig sein sie aus ihre wundersamen kleinen Welt herauszureißen und sie vollständig kompatibel zur Innenseite unseres Mülleimers zu machen…“

Tagged:, , ,

Schreibe einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan Fähig auf [t]jarkson taumelt.

Meta

